bei den Ironbloggern Berlin aufn Tysch gekloppt

Diese doofen Posts über #ironblogger Treffen haben ja immer extrem was von Selbstreferenzialität, aber was soll’s – wenn es doch nun mal wieder sehr nett und daher unbedingt erwähnenswert war. Und ausserdem war der most recent Abend vor diesem Abend schon eine gaaaaaanze Weile her. Danke an die Chefin fürs Hingehen-Überreden und an #ironmutti fürs Organisieren! (Echt schon mehr als vier Jahre now.)

Ebendth.

Osterwochenendebilderchenfummelei

Das Adobe-Abo habe ich nun schon eine Weile, aber trotz regelmässigen Inhalierens der offiziellen Online-Ressourcen des Flash-Herstellers, Überfliegen diverser ORWO-Blogs und fleissigen Benutzens tapse ich wohl noch eine ganze Weile zumindest gefühlt als Semi-n00b durch das Lightroom-UI. Und das dauert immer alles. Aber das passt schon.

Ej guck mal, Katzeninhalt und was mit Schärfentiefe Tiefenschärfe:

26177608805_abfab5a396_o

25572840554_a6f02a7026_b

25574954023_29b2954d42_b

Habe ja gelesen, dass man den RAW #shice behält. Mach ich also auch so. Die lokale RAW-Halde hat jetzt 43 GB.

n8

 

Read Kant, cunt!

Das wird wohl die Woche der geilen Politaktivistenvideos!

BE DEUTSCH – Achung! Germans on the rise:

https://www.youtube-nocookie.com/embed/HMQkV5cTuoY

via @antischokke

Und – weil es auch in meiner Streisand-Kollektion nicht fehlen soll – das most recent extra 3 Kunstwerk:

https://www.youtube-nocookie.com/embed/R2e2yHjc_mc

via @extra3