Formationsflug über Westberlin

US-amerikanische und deutsche Kampfjets der Bundeswehr waren am Dienstagabend über Berlin zu sehen und zu hören. Die Kampfflugzeuge flogen gegen 19:20 Uhr im Formationsflug über die Messe in Charlottenburg. Sie sollten in einer Höhe von mindestens 300 Metern über Berlin fliegen und seien für Anwohner „wahrnehmbar“, teilte die Bundeswehr vorab mit.

rbb24.de

Schön für die Westberliner Anwohnenden – im Osten hab ick nüscht jehört. #DankeMerz

BnB in Westberlin

„Nach eingehender Deliberation im Rahmen einer außerordentlichen Zusammenkunft der stimmberechtigten Mitglieder der Burger-Selbsthilfegruppe, abgehalten in den ehrwürdigen Gemächern der nach höchsten handwerklichen Maßstäben operierenden, der Veredelung des Rindfleisches zwischen zwei Brotscheiben gewidmeten Exklusivwerkstätte in Westberlin, wurde mit überwältigender Mehrheit der anwesenden Stimmkörper der weitreichende Beschluss gefasst, der Burger-Selbsthilfegruppe durch die Einrichtung einer streng vereinsinternen, dem Zugriff Außenstehender kategorisch entzogenen webbasierten Kollaborationsplattform zur lückenlosen Dokumentation vergangener sowie zur vorausschauenden Koordination zukünftiger Zusammenkünfte – im Wesentlichen charakterisiert durch die gemeinschaftliche Konsumation von Burgern und die kollektive Zufuhr von Bier – einen den Anforderungen der modernen Zeit gerecht werdenden, die Schlagkraft des Vereinslebens nachhaltig stärkenden und die interne Kommunikationsinfrastruktur auf ein neues Niveau hebenden digitalen Unterbau zukommen zu lassen.

Dieser Text entstand in fruchtbarer Kollaboration zwischen Ministerpräsident Mario Voigt und Bundesdigitalminister Dr. Karsten Wildberger. Etwaige Beteiligung Künstlicher Intelligenz wird weder bestätigt noch dementiert.

Doku ‚Alltag in der Ukraine‘ #dontlookaway

Joko und Klaas bespielen offensichtlich noch immer das lineare Westfernsehen, denn diese Woche schwappte im Rahmen des Formats ‚erfolgreich Sendezeit erspielen und 15 min irgendwas ohne die Pro7 Regie abspielen‘ (so ungefähr glaube, hab’s noch nie selbst gesehen) die Doku ‚Alltag in der Ukraine‘ auf die Geräte – Menschen dort schnallen sich Kameras um und berichten einen Tag lang von ihrem Alltag im Krieg, denen ihnen Putin gebracht hat. SPON nennt es sogar Fernsehgeschichte.

I hope this war will end with our victory.
We’re not here for nothing.
We weren’t called up for nothing.
So that Ukraine can return to its 1991 borders.
May God help Ukraine become a civilized European state.
Where true European life flourishes.