Damals als ich noch ein kleiner Jammerossi war, gab es in der brandenburgischen Landeshauptstadt – bzw. Bezirkshauptstadt Potsdam wie wir damals sagten – zwei EOS: die Helmholtz nahe des Holländischen Viertels mit Schwerpunkt Neusprachen- und gleich neben dem mittlerweile abgerissenen Mehrzweckbau „Drushba“ die meine Humboldt AKA EOS 1 mit Altsprachenunterrricht im Angebot (ausserdem tolle Foto AG und paramilitärisches Luftgewehrballern auf dem Dachboden). Hinschlendern wie zu POS-Zeiten oder mit MIFA-Klapprad hincruisen war nicht, weil zu weit. Also Strassenbahn. An dieser Stelle jetzt der apropos-Moment: YouTube-Fundstück der (Vor)Woche ist die oben eingebettete Bewegtbild-Aufnahme der Strecke. (Um genau zu sein: bei 7:42 min aussteigen und bisschen Fussweg, oder – falls noch Zeit – vorher fix in den Zeitschriftenladen gegenüber, um 60 Pfennig für den aktuellen technikus auf den Zeitschriftenverkaufstresen zu legen.)
Archiv des Autors: Moellus
Photoshop-esque und mit ohne Subscription
Affinity Photo, offenbar eine fetzige Phtoshop-Alternative für schlappe 40 €. Da wirkt Pixelmator mit einem mal wie das neue MS Paint. :)
Und dann auch noch so ein dynamisches Produktfilmchen!
Affinity Photo Launch from MacAffinity on Vimeo.
(Ich habe mich neulich für die Adobe Zwangswolke – das Paket aus Lightroom und Photoshop – entschieden.)
Tiefstflug
Ziemlich beachtliches Videodokument der Post-Gaddafi-Luftwaffe – da hat einer die Latte aber arg hoch- … äh … tiefgelegt:
Gibt’s auch als Photographie.
via The Aviationist
Balkonbeeren
Von @maxheadroom lernen heisst ja immer auch Siegen lernen, von daher war ich extremst wie Flitzebogen gespant auf: extreme Guerilla Gardening! Ich habe das angepasst auf extreme Balkon Gardening – nein, eigentlich nur extreme Pflanzen giessing while beeing alone with the boys während die Mädchens da neulich auf Ostseekur weilten.
Wie auch immer: ich goss hart und konnte sogar ernten, schaut:
Hej, ich bin eben der mit dem grünen Daumen! (lachend ab)


