Archiv des Autors: Moellus

Über Moellus

Ich bin Moellus und ihr ja nicht.

Piwo, Party, Parallelhaushalt

So ein aufregendes Wochenende: Diese praktische MyTaxi App kannte ich bisher nur aus der IT-Frösi, die Lokation Freischwimmer drüben am anderen Spreeufer nur aus dem Geburtstagsparty-Einladungs-Flyer-PDF der Chefin und den Parallelhaushalt … na gut … den kannte ich schon, aber das Wiedersehen war trotzdem ganz nett. :)

#funzt

#funzt

heading Westberlin, l:oberbaumbrittsch

heading Westberlin, l:oberbaumbrittsch

So wild - ich hab sogar mitgewippt!

So wild – ich hab sogar mitgewippt!

#tag1hm

die #neunterneunter Kreuzung (Warschauer Ecke Grünberger)

die #neunterneunter Kreuzung (Warschauer Ecke Grünberger)

Als ich da in der letzten Woche auf dem Weg ins Nougatkombinat war, um meinen Wiedereinstieg zu announcen, musste ich an der #neunterneunter Kreuzung erst mal anhalten und schauen. Vor zehn Monaten der Crash, vor vier Monaten Abbau des zweiten Fixateurs sowie Beginn der #ukbwellness und gestern endlich wieder im Office (vorerst im Modus Hamburger Modell). Und wie isses nun? Katzentisch, Kaffeemaschine kapott, ein paar neue Gesichter, gefühlt 95 % der aktuell angesagten Apache-Projekte in der Dev-Mache – aber wenigstens auf die #zimmerkontrolle ist Verlass. Nun ja, plötzlich ist eben alles ein bisschen mehr Challenge.

Aus Blau wird Schwarz: http://www.mercedes-benz-arena-berlin.de/

Aus Blau wird Schwarz: http://www.mercedes-benz-arena-berlin.de/

endlich wieder #nuggad Käffchen

endlich wieder #nuggad Käffchen

Über uns machen Bibi und Tina Railscamp. Oder so.

Über uns machen Bibi und Tina Railscamp. Oder so.

Potsdam: mit der Strassenbahn zur EOS 1

Damals als ich noch ein kleiner Jammerossi war, gab es in der brandenburgischen Landeshauptstadt – bzw. Bezirkshauptstadt Potsdam wie wir damals sagten – zwei EOS: die Helmholtz nahe des Holländischen Viertels mit Schwerpunkt Neusprachen- und gleich neben dem mittlerweile abgerissenen Mehrzweckbau „Drushba“ die meine Humboldt AKA EOS 1 mit Altsprachenunterrricht im Angebot (ausserdem tolle Foto AG und paramilitärisches Luftgewehrballern auf dem Dachboden). Hinschlendern wie zu POS-Zeiten oder mit MIFA-Klapprad hincruisen war nicht, weil zu weit. Also Strassenbahn. An dieser Stelle jetzt der apropos-Moment: YouTube-Fundstück der (Vor)Woche ist die oben eingebettete Bewegtbild-Aufnahme der Strecke. (Um genau zu sein: bei 7:42 min aussteigen und bisschen Fussweg, oder – falls noch Zeit – vorher fix in den Zeitschriftenladen gegenüber, um 60 Pfennig für den aktuellen technikus auf den Zeitschriftenverkaufstresen zu legen.)