Archiv des Autors: Moellus

Über Moellus

Ich bin Moellus und ihr ja nicht.

Exponierst du noch oder jahresrückblickst du schon?

(Um dem Arbeitstitel dieses Posts: „Rückblick, Durchblick, Ausblick“ gerecht zu werden, hätte ich wohl schon zu Beginn des Christenfestes mit dem Verfassen beginnen müssen.)

Plan: die aktuelle Ruhe im FDGB-Silvesterobjekt nutzen, um fix einen Jahresrückblick zusammenzutippen und in die Blog-Bubble reinzukippen. Stattdessen in echt jetze: Minuten für den Anfang brauchen. Sowas „macht mich nervig“. Schlenderblockade vs. Schreibblockade. (So wird das wohl nie was mit der Blogger-Karriere.)

neunterneunterWomit ich auch schon beim Rückblick bin und kurz auf das persönliche „Highlight“ eingehen möchte, nur damit es an dieser Stelle nicht unerwähnt bleibt. Chronistenpflicht eben. neunter neunter AKA Mopped-GAU. Dank Feierabendstau in der Warschauer Heimweg-Strasse extrem entspannt unterwegs und doch zur falschen Zeit am falschen Ort. Moellus und Mopped kapott, UKB sehr toll, steter Einsatz von @kommandomutti und Familie sowie Support der Bubble-Menschen unbezahlbar.

Was sonst? Jahreswechsel-anne-Küste-Flashback #hihi | Beschlussvorage MAKS 2015 Teilnahme (gut, wohl eher nicht) /cc @betonmischa | CoderDojo Berlin | Dogecoin ist jetzt durch. (Oder?) /cc @baeschtl | Oh no, mein letzter Guwosh? | Union vs. Ingolstadt (Ach Tusche, wieso nur?! #energie) | Hej @horax – ich weiss, wo deine Karre steht! | am 1. Mai in Potsdam | kein #rp14 mit Absicht (im nächsten Jahr dann ebenfalls kein #rp15, wenn auch mit ohne Absicht) | fertig mit app.net (schade) | @sternibirke | Abo Krautreporter | Ich war freiwillig in Hamburg. | Soccer Dad | Mac gerettet | Mesos Posting (SEO becoz of coz) | wottsching ISS | fast so schön wie Jugoslawien: Stechlinsee | jetzt neu mit Wandzeitung! | kurze Gaza-Krieg Reflexion | DHL2014 über unserem Balkon | dann eben später: 1000 ccm | Flower-Punks | moellus.net | so ein schööööööner Jugoslawien-Urlaub (juhu, Reisenotizen gefunden!). Ausserdem: bester Arbeitgeber from the Wörld und Taptalk (ja, unbedingt Taptalk!).

Und wie weiter? BILD Zerschlagung wäre fein. Aber das liegt nicht in meiner Zuständigkeit. Stattdessen selbst aktiv vorantreiben: Genesung zwecks Schlendern und so, mehr dokumentieren, Ironblogger-Berlin-Schreib-Regime-Wieder-Unterwerfung (Habta das, @antischokke und @chaosblog?), mehr einmischen, das Cynigma-Internetztagebuch auf WordPress wuppen (ej Moellus, echt jetzt?!), die MiG fertigstellen /cc @jemoef, mehr kommentieren, rollout der Moellus Ltd. (ggf. mit Schwerpunkt IoT?), mehr just-Wortgruppen-Posts, mehr machen, Tooltime (Ich könnte anfangs leider nur konsultieren.), weitere Tweality-Tschekks, Sondierungen.

Jetzt gibt’s gleich die letzte #tasskaff in diesem Jahr. Und später lässt sich Vati dann einen Stuhl ans Fenster schieben, um die Fireworks Performance der Silvester-Ferienhaus-WG zu bewundern.

Ich wünsche meiner Bubble einen juuten Rutsch und ein maximal erfolgreiches 2015! 
(hier ein paar lustige emoji Bildchen hindenken!)

alias fuck

Die historische Mission der Arbeiterklasse des Terminal.app (oder iTerm) Benutzers besteht ja darin, in steter Fummelei sein shell env zur persönlich brutalst möglichen Zufriedenheit zu perfektionieren. Ich bin da gestern auf diesen hyppschen alias gestossen:

Hier noch mal als Text:

alias fuck='sudo $(history -p \!\!)'

Ja, statt des fuck ginge natürlich auch ein please.

endlich dot net

Weil Amazon jetzt auch Domainregistrierung macht – siehe Amazon Route 53 – hab ich mich durchgerungen, moellus.net in den Warenkorb reinzuklicken. Jetzt bin ich endlich .net – nach all den Jahren, so toll. Selbstversändlich mit ohne Schimmer wozu. #taptalk selfie Ablage vielleicht? 

PS: Diese Domain-Schoppung und ein paar recht grosse WordPress-Backups, die neuerdings in S3 geparkt werden, machen, dass Amazon mich nach Jahren wieder chargen tut. Müssen ja auch sehen, wo sie bleiben.

  • http://aws.amazon.com/de/about-aws/whats-new/2014/07/31/amazon-route-53-announces-domain-name-registration-geo-routing-and-lower-pricing/
  • https://itunes.apple.com/de/app/taptalk-photo-video-messaging/id847490276?mt=8

„Sportlich passt das.“

Neulich beim Abendbrot:

ich: „Schon gehört? Tusche geht zu Cottbus!“ – K3: „Ich weiss.“ 

Klar, Vorsprung durch Bolzplatz-Funk. Na gut, nehm ich eben ne Bemme und halt meine Klappe. 

Quelle Internetz – PK Energie Cottbus zum Neuzugang Torsten Mattuschka: 

Zusammengefasst: Er ist froh und hat Bock drauf. (Und so richtig schön war’s bei den Berlinern dann wohl auch nicht mehr. Siehe Videominute 10. Oder höre die Profis.)

Ich spule ein wenig zurück und erinnere mich daran, wie K3 und ich vor einem guten Jahr den #fcunion Rummel kennenlernten, und wie – vermutlich nicht nur für uns – praktisch allein Torsten Mattuschka für diese Truppe stand. *seufz* (/cc @saumselig) 

  • http://www.textilvergehen.de/category/podcast/