Wie ich da anlässlich des heutigen Wiedereinstiegs ins doppelt freie Ausgebeutetenleben AKA </hamburger_modell> vom damals voll aufregenden Beschäftigungsbeginns bei dieser wundersamen Bude nugg.ad im Mai 2010 berichten wollte, mir dann jedoch auffiel, dass die pbt Epoche ja schon im April besagten Jahres startete. Tüpisch.
Bereits die vergangenen vier Aufwärmwochen liessen zur Gewissheit werden, was den Autor bereits auf vielerlei Art deuchte: Dieses nugg.ad von vor sechs Jahren gibt’s jetzt wirklich nicht mehr. Aber gejammert wird nicht, weil Miete und so.
Die Märkische Volksstimme (oder wie auch immer das Blatt jetzt heisst) titelt „Erfolgreiches Event der Modellflug-Freunde“, meint damit den kleinen RC Modellflug Cup des Bücker-Fördervereins von vor zwei Wochen in Rangsdorf, und ich kann das aus Zuschauersicht so bestätigen.
Wetter war zwar durchwachsen bis #shice, aber weil sie ja keine am-Wochenende-unterwegs-Luschen sind, schwangen sich Kids und Autor dennoch ins Westauto, um nach erfolgreicher Regen-Vetrödelungs-Pause beim Schnellschotten den historischen Bücker-Werke- und Sowjetarmee-Flugacker – Wir erinnern uns: hier flog schon die Uhse ihre Runden über dem Rangsdorfer See, und der Stauffenberg-Graf startete von ebenda zum Hitler-Attentat – anzusteuern. Apropos: Das Gelände ist (überflüssigerweise) etwas umständlich zu erreichen, vielleicht könnten sich die sachlich zuständigen Gemeindevertreter mal der Problematik annehmen (TOP ‚Durchfahrt bei den Neureichen‘).
Nun denn. Bisschen bibbernd, aber betont lässig hinter der Absperrung stehend, Blick zum RC-Himmel gerichtet, Bockwurscht und Käffchen für alle. Höhepunkt: Überflüg einer echten Bü 131 Jungmann. Da war ich spontan Mitglied einer Wink-Bewegung. Und die Sippe kam dann auch noch vorbei.
Vor allem aber komme ich an dieser Stelle nicht umhin, meiner Freude über den Sieg des Sportfreunds Möller Ausdruck zu verleihen! Haste (bestimmt) juut jemacht, Keule!
Im folgenden ein paar ORWO-Abzüge:
PS: Ein paar Tage später mit dem Arbeitskollegen, der seit heute mein #linkedin Kumpel ist, in der Modellbaumeile am Frankfurter Tor gewesen. Da isses immer schön.
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it.