
Loll.
Eine Woche Harz-Urlaub absolviert. Mitunter anstrengend aber OKee-ish.

Loll.
Eine Woche Harz-Urlaub absolviert. Mitunter anstrengend aber OKee-ish.

Goodwins Land
Elli, ihre Gang und der gemeinsame Roadtrip durch die krasse Volksrepublik Goodwin.
Vorsprung durch Lesen. Letzte Woche mit K4 den Zauberer der Smaragdenstadt begonnen. Novum: expliziter Wunsch nach Übernahme eigener Leseabschnitte. Ich begrüsse das.
PS: Gibt’s noch nicht für Kindle. Eigentlich OKee.
Ich rang mich gestern Abend aus irgendwelchen Gründen doch endlich mal dazu durch, Mr. Robot eine Wottsch-Schonggs zu geben, sah diesen Gnome-KDE-Dialog und nun weiss ich auch nicht.
https://www.youtube-nocookie.com/embed/FQM5fU7V-MM?rel=0
Einen Reddit-Selbsthilfe-Thread gibt’s auch.
Twitter kam vor knapp zehn Jahren und geht irgendwie nicht wieder weg. Vermutlich. Wäre jedenfalls schön. Mehr als Bestandswunschdenken a la Gala Käffchen: WIRED Kolumnist Haeusler macht sich Gedanken darüber und lädt zum kollaborativen Editieren ein: Internetzkurznachrichtendienst in Benutzer:innen Hand? VEP: Volkseigene Plattform Twitter?
Ja, irgendwann wird Disney, Salesforce oder eine andere Klitsche Twitter kapottkaufen und defektvermarkten. Aber die Idee einer wie auch immer gearteten freundlichen Übernahme sowie eines entsprechendes Betriebes gefällt mir. (Visionen, ej!) Und bis dahin übe ich schon mal in klein mit GNU social herum.
PS: linksgrünversifftes Gendern mit Doppelpunkt übrigens via <3